Mein Name ist Azra und ich habe den Girls´ Day bei der ÖBB ACL Lehrwerkstätte verbracht.

Ich war das einzige Schnuppermädchen von unserer Schule, deshalb habe ich mich ein bisserl vor diesem Tag gefürchtet. Um halb acht war ich bei der Lehrwerkstätte.

 

Da kam ein Lehrling, der fragte mich von welcher Schule ich bin und wie ich heiße. Dann warteten wir auf die anderen Mädchen. Um 8:00 waren alle pünktlich da. Meine Lehrerin sagte zu mir ich soll ja nicht zu spät kommen. Unser Ansprechperson hieß Herr Scheiblehner.

 

Wir begrüßten ihn alle und er uns auch natürlich. Dann erklärte er uns, wie unser Tag bei der Lehrwerkstätte ablaufen wird. Es gab 2 Arbeitsgruppen, die eine machte einen Bieröffner, die zweite einen Kerzenständer. Natürlich halfen uns die Leute dort.

Nach dem Mittagessen gingen wir in ein Klassenzimmer und schauten uns ein kurzes Video an. Danach gingen wir in die große Lehrwerkstatt. Herr Scheiblehner erklärte uns alles ganz genau.

 

Leider war es dann schon 15:00 Uhr und Zeit uns zu verabschieden. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Es war ein schöner Tag für mich.