Ich heiße Bianca und ich habe den Girls´ Day beim Magistrat Linz verbracht.

Als ich von meiner Lehrerin erfuhr, dass wir bei irgendeiner Firma einen Schnuppertag erleben dürfen, war ich sofort Feuer und Flamme.

 

Wir gingen mit Fr. Haas um ca. 7Uhr in der Früh in den IT- Raum, informierten uns im Internet (www.chancengleichheit.at) und meldeten uns online bei einer Firma an. Ich entschied mich für die EDV – Abteilung beim Magistrat.

Und ab damit!!!!!!

 

Ein paar Tage später bekam ich einen Brief von Katrin Kainz, der Ansprechperson beim Magistrat. Da stand, wo ich genau hin musste und wann es begann. Der Tag (Donnerstag, der 22.4) war angebrochen, schon um 7 Uhr 45 war ich in der Rudolfstraße. Wir waren 2 Schnuppergirls. Nach der Begrüßung sind wir mit den Arbeitern ins neue Rathaus gefahren. Dort haben uns die EDV-Fachleute gezeigt, wie man mit Computer umgeht, sie anschließt, damit arbeitet  und sie programmiert.

 

Die Mittagspause war von halb 1 bis halb 2. Da sind wir ins Gasthaus gegangen. Am Nachmittag haben wir dann noch bis 4 Uhr gearbeitet. Dann hat mich meine Oma wieder abgeholt, es war ein aufregender Tag für mich.