Ich heiße Julia und ich habe den Girls´ Day beim ÖAMTC Auto Touring Club in Linz verbracht.

Der ÖAMTC Oberösterreich beschäftigt 300 Mitarbeiter, die in 18 Dienstleistungszentren arbeiten.

 

Nach der Begrüßung durch den Leiter der Linzer Filiale wurden wir Schnupper-Girls (es waren noch drei andere Mädchen aus der Diesterwegschule dort) durch verschiedene Fachabteilungen geführt. Wir erfuhren wie viel ein Auto kostet, was es verbraucht und viele andere Sachen.

 

Dann konnten wir an einer Autoüberprüfung teilnehmen. Wir waren alle sehr aufgeregt, aber die Mitarbeiter vom ÖAMTC erklärten uns alles.

 

Nach dem Mittagessen sahen wir uns die Telefonzentrale an und dann kam der Höhepunkt: Wir fuhren zum Flughafen Linz Hörsching und durften den Christopherus Hubschrauber besichtigen. Ein kleinen Hubschrauber bekamen wir sogar geschenkt.

Ich möchte mich ganz herzlich beim netten ÖAMTC Team für diesen Tag bedanken.