Ich heiße Sevim und ich habe den Girls´ Day bei der Firma FAB proba in Linz verbracht.

Ich war pünktlich um 7:30 bei der Firma, weil meine Mutter mich dorthin gefahren hat. Wir waren nur zwei Schnuppergirls, Amina von der HS 17 und ich.

 

Zuerst hat uns unser Mentor, Herr Ossberger, das Lager gezeigt und die Werkzeuge erklärt, die man so für das Baugewerbe braucht. Dann ist er mit uns in die Zentrale von FAB proba in die Wienerstraße gefahren und hat uns dort die Büros gezeigt.

 

Danach sind wir auf eine Baustelle gefahren und Amina und ich durften malen. Das hat uns getaugt und wir haben eine echte Gaudi gehabt. Angepatzt mit Farbe haben wir uns auch, aber das macht nichts. Wozu gibt es eine Waschmaschine? Die Mitarbeiter auf der Baustelle waren sehr freundlich und nett zu uns. Sie sagten, dass wir schnell lernen und dass wir Naturtalente sind.

 

Als wir fertig waren, hat uns der Chef zum Essen eingeladen. Wir durften essen und trinken was wir wollten. Amina und ich haben uns sehr gut verstanden und wir mussten dauernd kichern.

 

Nach dem Essen sind wir zur nächsten Baustelle gefahren. Wir durften mithelfen ein Schwimmbecken aufzubauen. Es hat wirklich Spaß gemacht, es war wahnsinnig schön. Als wir fertig waren, hat uns Herr Ossberger entlassen.

 

Amina und ich waren echt müde und durstig, deshalb sind wir kurz was trinken gegangen. Zu Hause habe ich mich geduscht und bin gleich eingeschlafen.

 

Es war ein langer, schöner Tag für mich.