Wir heißen Shaubo und Safiyeh und wir haben den Girls´ Day bei Wohnungsgenossenschaft Familie verbracht.

Um 8:00 mussten meine Freundin Safiyeh und ich schon dort sein. Wir waren aber zu früh, weil wir nicht genau wussten wann es beginnen sollte. Deshalb sind wir ein wenig spazieren gegangen bis die Firma aufgemacht hat. Wir wurden in den dritten Stock geschickt, die Leute dort wussten gar nicht, dass am diesem Tag der Girls day war.

 

Eine Mitarbeiterin erzählte uns etwas über die Firma. Die Genossenschaft baut im Jahr ungefähr 100 Wohnungen. Die Firma beschäftigt sogar eine Bauleiterin. Bauleiter ist ein typischer Männerberuf.

 

Dann waren wir bei einer Sitzung dabei, ich hab aber gar nichts verstanden worüber sie überhaupt redeten. Die meiste Zeit haben Safiyeh und ich nur gelesen. Später kam eine Frau, die uns durch die Firma führte. Wir sahen eine Menge Baupläne von Projekten. Dann sind wir zu einer Baustelle gefahren und haben den Bauarbeitern zugesehen.

 

Nach dem Mittagessen besichtigten wir eine weitere Baustelle in Kirchberg. Die Genossenschaft errichtet dort zwei oder drei Wohnhäuser.

 

Für mich und Safiyeh war der Girls´ Day eher langweilig, weil wir nichts selber tun durften.